Boogie / Jive

Voraussetzungen:

Für diesen Kurs sind keine besonderen Vorkenntnisse notwendig.

 

Inhalt:

Jive ist ein sehr begeisternder Tanz zu den mitreißenden Rock’n‘ Roll-Rhythmen der 60er und 70er Jahre aber auch zu moderner Musik.
Die schwungvolle Musik ist voller Lebensfreude
und steckt Tänzerin und Tänzer an.

Wir zeigen Dir gerne den Grundschritt, und ein paar einfache, aber gut wirkende Figuren und möchten Dich dabei unterstützen, dein Temperament ins Tanzen einzubringen. Freude an der Musik und am Tanz sind mindestens genau so wichtig wie der richtige Schritt und die richtige Technik!

Möglichkeiten den Jive zu tanzen, gibt es viele. In jedem Tanzlokal, bei jeder Hochzeit und auf jedem Ball wird Musik gespielt, zu der nur Jive getanzt werden kann.

zu den Musikbeispielen

Locker, aus dem Bauch raus, die Hüfte mitschwingen lassen..
das ist Jive!

Wir freuen uns auf Dich!

Termine

ÜBER AKTUELLE KURSE DIESER KATEGORIE WIRST DU PER NEWSLETTER INFORMIERT. NOCH NICHT REGISTRIERT? MELDE DICH AN! WIR FREUEN UNS AUCH, WENN UNS EIN MAIL VON DIR MIT DEINEM WUNSCHKURS ERREICHT.